Gründerstorybook geht live

Nach einigen Monaten der Vorbereitung geht das Gründerstorybook heute live. Von nun an präsentieren sich mutige Gründer:innen auf dieser Plattform in Text und Bild.

Seit 2020 porträtiert Adrian Hergt Unternehmer:innen und Selbstständige. Bislang gab er die Texte ausschließlich als gebundenes Buch heraus. Die porträtierten Unternehmen selbst gaben den Impuls: „Setz das gleiche Projekt doch mal digital um!“

Gemeinsam mit Mediengestalter Dennis Palesch entwickelte er das Konzept für eine ganz neue digitale Plattform. Im Brainstorming wurde der passende Name für das Projekt gefunden: Gründerstorybook! Darin sollen aufregende, mitreißende, authentische Gründergeschichten erzählt, dokumentiert und geteilt werden.

Sind Autor:innen überhaupt noch erforderlich, um guten Content zu erstellen? „Typische Lexikon-Texte kann die KI inzwischen genauso gut schreiben wie menschliche Autoren“, so Adrian Hergt. „Wir wollen uns daher auf das konzentrieren, was Chat GPT nicht kann und so bald auch nicht können wird. Mit hochwertigen Texten möchten wir Unternehmer:innen und Gründer:innen dabei unterstützen, ihre Bekanntheit deutlich zu steigern und ihrer Zielgruppe ihre Markenbotschaften zu übermitteln.“

Die beiden „Gründerstorybook-Gründer“ freuen sich nun auf viele spannende Geschichten.